hunde pinkeln in bett

Allgemeines
brigitte h. schrieb am 13.09.2016
hund pinkeln in bett und haus, nehme an es ist der rüde kann auch die zwillingshündin sein, übr 2 jahre und sie urinieren erst seit ca. 2 monaten in das bett
3 Antworten
Uwe P.
schrieb am 25.09.2016
Hallo Frau Hauder,
da auch Hündinnen wie Rüden markieren können, würde ich in dem Fall die Hündin kastrieren lassen. Der Rüde ist hoffentlich kastriert. Dazu käme als zweites eine korrekte Führung durch Sie, so dass die Hündin lernt, dass Sie die Dinge schon regeln können und nicht die Hündin auf Sie aufpassen muss.
Mit freundlichen Grüßen
Uwe Planer
War diese Antwort hilfreich?
brigitte h. | Fragesteller/in
schrieb am 25.09.2016
dankeschön, ja die hündin ist kastriert, der rüde jedoch nicht, würde das überall hinpinkeln besser wenn rüde auch kastriert wird?
War diese Antwort hilfreich?
Uwe P.
schrieb am 25.09.2016
Hallo Frau Hauder,
das Markieren wird mit Sicherheit weniger, zusätzlich brauchen beide Hunde aber ganz klare Grenzen und Spielregeln, also eine souveräne Führung durch Sie, dann hört das in der Wohnung auch auf. Das Bett wäre in diesem Fall dann bei mir eine Tabuzone, sonst habe ich kein Problem damit, wenn Hundehalter ihren hund mit bei sich schlafen lassen das muss jeder selbst entscheiden. Bei solch exzessivem Markierverhalten sieht das dann anders aus.
Ich wünsche Ihnen noche iennen schönen restlichen Sonntag und Beste Grüße
Uwe Planer