Hund will nach OP nicht mehr Gassi gehen

Allgemeines
Petra F. schrieb am 31.07.2021
Hallo, wir haben vor 8 Monaten einen 3-jährigen Altdeutschen Schäferhund aus dem Tierheim adoptiert. Vor ca. 3 Wochen hatte er eine schwere OP. Jetzt möchte er kein Gassi mehr gehen und nur noch Auto fahren. Sobald nur einer mit ihm raus geht, setzt er sich hin und nichts geht mehr. Wenn wir zu zweit gehen ist alles kein Problem und er geht mit wie ne eins. Dies ist aber keine Alltags Lösung. Haben sie eine Idee, wie wir dieses Problem abstellen können ? Vielen Dank Petra Fritzmann
1 Antwort
Hallo, Sie können es mal damit versuchen, dass Sie sein Lieblingsspielzeug mit auf die Gassirunde nehmen und die Gassirunde "spannend" machen. Vielleicht auch mal ein Leckerchen verstecken und ihn es suchen lassen. Denken Sie auch an Ihre Körpersprache, machen Sie sich interessant, motiviert gehen mit einem Ziel. Das überträgt sich dann auch auf den Hund. Versuchen Sie es mal, indem Sie motiviert gehen, vielleicht auch zunächst mit dem Partner gemeinsam. Ich denke, dann wird Ihr Hund auch wieder Interesse am Laufen haben, es sei denn, dass noch etwas Medizinisches vorliegt. Dann zunächst das beim TA abklären lassen.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com