hund und schleppleine

Allgemeines
Wolf schrieb am 13.04.2012
wir laufen seit 2  1/2 Jahren mit unserem Banjo (Shiba Inu) an der Schleppleine, zwecks Rückruftraining und so, aber auch wegen Jagtrieb, bei ihm ist es eine jagd auf sicht. Rückrufen funktioniert bedingt gut, aber halt nciht zuverlässig, im gegnsatz zu früher aber schon viel besser. die leine brauche ich schon meist nicht mehr in der hand halten, bleibt aber am geschirr. wenn wir z.b. ein ganzes stück vorraus gehen und banjo halt noch ein wenig beim  schnüffeln ist, und hinten verbleibt kommt er von alleine. also daruaf können wir uns schon verlassen. kann amn aus trainersicht sagen das schon ein sichtbarer erfolg zu verzeichnen ist, oder noch nciht.

 

 

mfg

 

S.Wolf

 
1 Antwort
Gabi Z.
schrieb am 13.04.2012
Hallo,

sie haben die Frage schon fast selbst beantwortet, ja es ist ein Erfolg.

Sie sollten dennoch bedenken, das auch nur 1x Erfolg beim Jagen sie wieder um Wochen im Training zurück wirft. Lieber 1x die Leine zu viel festhalten (wenn sie nicht 200€ verwetten würden das sie nicht jagen geht) wie das er eine selbstbelohnende Jagd absolviert.

Mit wuffigen Grüßen Gabi
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Hallo, Unsere kleine Ella (Fundhund aus Romänien ca 4 Jahre alt und vermutlich ein Austrailien Shepherd) ist draußen sof...
Hundetrainer-Sprechstunde
Tierschutzhündin jetzt 7 Jahre bei uns; kastriert; mit ca. 1,5 Jahren übernommen. Vermutlich Mischung aus Spaniel und P...