Ab wann kann ich mein Hund ohne Schleppleine laufen lassen ?

Allgemeines
ewichbeigöring schrieb am 02.12.2015
Hund ist aus Ungarn geht gut an der Leine,hört aber noch nicht immer auf Kommandos..benutze beim spazieren gehen normale Leine auf der Wiese zum toben Schleppleine..ist aber sehr lästig wenn andere Hunde dazu kommen auch beim toben.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 02.12.2015
Hallo,
mit der Schleppleine sollten Sie gezielt das Heranrufen üben. Wenn Sie den Hund nicht mehr jedesmal hernaziehen müssen, können Sie die Schleppleine auf dem Boden schleifen lassen. Wenn der Hund über mehrere Wochen jedesmal sicher kommt, können Sie die Schleppleine weglassen.

Liebe Grüße