Hund und Katzen

Allgemeines
Bine 1. schrieb am 30.09.2014
Hallo , ich habe seit 2 Wochen eine 2,5 Jahre alte Labradorhündin Sally aus privater Hand . In unserem Haushalt leben auch 2 Katzen . Sally ist sehr stürmisch und versucht alles um den beiden hinterher zu rennen , vor allem im Grundstück . Die eine Katze ist sehr selbstbewusst und macht sich nicht viel daraus im Gegensatz zur anderen , die gleich mehrere Tage nicht mehr ins Haus kam , Wie kann ich meine Hündin daran hindern , unsere Katzen nicht zu jagen und dafür zu sorgen , damit Hund und Katzen sich respektieren und vor allem akzeptieren .
1 Antwort
Hallo,
das ist nicht ganz einfach: Versuchen Sie folgendes: Nehmen Sie Ihren Hund an die Leine und machen Sie ihm mit einem deutlichen "Lass es!" Klar, dass es Ihre Katzen sind. Er hat sich ruhig zu verhalten. Wenn er wegschaut oder es repektiert, freuen Sie sich natürlich sehr und belohnen ihn. Ob er es allerdings auch dann macht, wenn Sie nicht da sind, weiß ich nicht. Das kommt darauf an, wie sehr es Ihnen gelingt, das Vertrauen des Hundes zu gewinnen. Vertrauen gewinnt man mit Begeisterung, Spiel und Schutz...
Viele Grüße
Inge Büüttner-Vogt