Hund schleckt ständig

Allgemeines
xxjazy19xx schrieb am 05.05.2015
Unser Louis (2,5 Jahre) schleckt sich ständig/ununterbrochen im Intimbereich oder an uns rum.

Tierarzt sagt er wäre halt nur ein reinlicher Hund und er wäre komplett gesund.

Ermahnen, Ablenken, Verbieten usw. bringt nichts.

Es ist zum Teil so extrem, dass er fast die ganze Nacht nicht schläft bzw. wir auch nicht weil er vor lauter schlecken sich verschluckt und hustet. Es nervt echt total.

Er schleckt auch immer dauernd an uns herum, Ärme, Rücken, Hals, etc.

Haben das Gefühl dass es schon ne Manie von Ihm ist.

Möchten ihn aber nicht kastrieren lassen, weil nachher hilft es nnicht dagegen und die OP war umsonst.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 06.05.2015
Hallo,
Sie sollten nochmal zu einem anderen Tierarzt gehen und den Hund komplett untersuchen lassen. Natürlich kann das eine Macke sein, weil er gelernt hat, dass er Aufmerksamkeit erhält, sobald er das macht. Es kann aber auch eine Reaktion auf Futtermittel sein und es sich dabei um Juckreiz handeln.
Bitte prüfen Sie dies noch.
Gruß
Andrea Winter