Hund im Urlaub abgeben

Allgemeines
Rio1003 schrieb am 18.06.2014
Derzeit ist unser kleiner rehpinscher 14 wochen alt (18.06.2014). Ende Juli fahren wir für 2 wochen in den Urlaub, wo unser kleiner leider nicht mitkann (habe schon alles versucht) . Jetzt müssen wir ihn für 2 wochen zu meiner mama geben. Sie hat ein Garten und fühlt sich dort auch wohl. Ich habe angst dass er uns vergisst in dieser zeit oder uns dannach nicht mehr vertraut weil er denkt wir haben ihn allein gelassen. Wie wird sich mein Hund verhalten? Vergisst er uns? Vertraut er uns nicht mehr?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 18.06.2014
Hallo,
aus Erfahrung in der Hundebetreuung kann ich Ihnen bestätigen was die Kollegin oben schreibt. Hunde vergessen Ihre Besitzer nicht und sind auch nicht nachtragend. Wenn sie eine Bezugsperson haben, fühlen sie sich meist nach kurzer Zeit auch dort sehr wohl und freuen sich aber genauso, wenn die Besitzer wieder aus dem Urlaub kommen.
Schönen Urlaub wünsche ich und glauben Sie mir am meisten LEIDEN die Frauchen und Herrchen aber nicht die Hunde :-)