Hund frisst sein Futter nicht

Allgemeines
Lenie schrieb am 07.11.2016
Ich hab ein Problem mit meinem chihauhau er frisst einfach sein nass Futter nicht hab schon verschiedenen Sorten versucht was kann ich da machen
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.11.2016
Hallo,
stellen Sie der Kleinen das Futter kommentarlos hin, ohne sie weiter zu beachten. Am besten gehen Sie aus dem Raum. Was nach 30 Minuten nicht gefressen ist, nehmen Sie genauso kommentarlos wieder weg. Bitte auch kein Trockenfutter stehen lassen. Keine Angst, kein gesunder Hund verhungert freiwillig, kann auch ein paar Tage ohne Futter sein. Wohingegen Hunde ihre Besitzer gerne dazu bringen, sie zu hofieren. Wenn sich die Hundehalter darauf einlassen, wird der Hund das schamlos ausnutzen.
Vorsichtshalber würde ich den Hund aber noch tierärztlich untersuchen lassen.

Viel Erfolg..