Hund frisst Hundekot

Allgemeines
Annina schrieb am 11.01.2018
Mein Berner-Sennen-Rüde 3 Jahre alt, kastriert seit einem Jahr, frisst seit ca. 9 Monaten Hundkot. Er sucht regelrecht danach, frisst jedoch nicht jeden Hundehaufen. Mir gelingt es nicht, ihn davon abzubringen. Er frisst Josera und bekommt zusätzlich Leckerchen wie Pansen etc., daran habe ich die ganze Zeit lang nichts geändert. Was kann ich tun, um ihn davon abzubringen?
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 17.03.2018
Hallo Annina,
nehmen Sie Ihren Hund an die Leine und verhindern Sie so, dass er Hundekot frisst. Im Freilauf rufen Sie ihn sofort zurück, wenn Sie merken das er etwas sucht. Klappt der Rückruf so nicht, trainieren Sie an der Schleppleine bis der Rückruf sicher klappt.
Möglicherweise sollten Sie das Futter Ihres Hundes überprüfen. Nicht jeder Hund kommt sein Leben lang mit einem Futter aus. Und manche Futtermittelfirmen ändern die Zusammensetzung des Futters. Eine Futtermittel- bzw. Ernährungsberatung führt hier zu weit. Wenden Sie sich bitte an eine gute Hundeschule in Ihrer Gegend oder an einen Ernährungsberater für Hunde.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule