Welpe frisst Hundekot

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Olhuveli66 schrieb am 23.07.2014
Unser Labrador Welpe ist versessen seinen eigenen Kot, manchmal auch den von anderen Hunden, zu fressen.
Es passiert unabhängig ob wir dabei sind oder nicht. Wir schaffen es meist Sie mit Pansen wegzulocken, müssen dann aber sehr schnell mit der Entsorgung sein, da sie sonst weiter versucht an Ihren Kot zu gelangen.
Es hilft kein Nein, Pfui der sonst etwas.
Wir geben schon seit 3 WochenHefe zum Futter, da wir gelesen haben das könnte helfen. Bisher aber ohne Erfolg.
Was können wir tun?
1 Antwort
Hallo,

bitte lassen Sie Ihren Welpen zunächst einmal gründlich von einem Tierarzt untersuchen. Es ist durchaus möglich, dass das Kotfressen ein Anzeichen eines gesundheitlichen Problems ist. Bitte melden Sie sich anschließend wieder bei mir und teilen Sie mir mit, was untersucht wurde und wie die Ergebnisse aussehen.

Viele Grüße,
Stefanie Ott