Hund bellt wenn jemand im Treppenhaus läuft

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Craminski schrieb am 03.02.2014
Meine Hündin, 2 Jahre, bellt seit ca. 2 Wochen, wenn jemand im Treppenhaus läuft.
Zuerst knurrt sie und dann bellt sie.
Sie macht das erst, seit sie einen Tag lang bei einem Hundekumpel war. Der macht das, wenn jemand am Fenster vorbei läuft. Sie hat es sich wohl abgeschaut.
Wie bekomme ich das Verhalten wieder weg?
3 Antworten
Hallo, machen Sie Ihrem klar, dass dieses verhalten unerwünscht ist. Also machen Sie sich groß, Körpersteif, harter Blick, Abbruchsignal und unterbrechen Sie Ihren Hund in diesem Verhalten. Achtung bestrafen Sie nicht nur Mißverhalten, sondern belohnen Sie auch das richtige Verhalten. Viel Erfolg
War diese Antwort hilfreich?
Craminski | Fragesteller/in
schrieb am 06.02.2014
Danke für die Antwort.
Genau so machen wir es schon die ganze Zeit, leider zeigt sich keine wirkliche Besserung.
Was können wir noch versuchen?
War diese Antwort hilfreich?
dann probieren Sie es mit dem umgekehrten Trick. Das heist laden Sie einen Hund ein der nicht in diese Situation bellt. Ihr Hund bekommt nicht zu fressen an diesem Tag und immer wenn jemand im Treppenhaus ist, gibt es fressen im Wohnzimmer für den der nicht bellt. Auch das hochtönige loben für das richtige Verhalten nicht vergessen.