Hund bellt ständig

Allgemeines
Jami 8. schrieb am 05.06.2016
Wenn unser Hund im Garten ist, dauert es nicht lange und er bellt alles und jeden an der vorbei läuft/fährt. Der Garten ist eingezäunt mit großen Tuyas davor.
Auf Dauer ist es echt nervig. Wenn jemand von uns im Garten ist und wir es unterbinden ist er ruhig. Aber sobald man ins Haus geht fängt er wieder an ?
Was können wir tun damit er und wir ganz entspannt mal in Garten können?
Er ist sonst ein recht ruhiger Hund aber im Garten dreht er total durch

1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 09.06.2016
Hallo,

zunächst einmal lassen Sie Ihren Hund nicht unbeaufsichtigt in den Garten.
Es hört sich im ersten Augenblick so an, als würde er das Grunstück bewachen wollen, es gibt aber natürlich auch immer noch weitere Aspekte.

Lassen Sie einmal einen Trainer anschauen, wie der Hund sich verhält. Vor Ort gesehen, gibt es immer mehrere Möglichkeiten zu arbeiten. Aus der Ferne ist das sehr schwierig.

Gruß
Andrea Winter