Hund bellt die ganze Zeit wenn er raus geht

Allgemeines
Schne2009 schrieb am 10.09.2015
Hallo wir haben uns einen 1 jährigen yorkshire rüden geholt in der Wohnung ist alles super aber so bald wir mit ihm raus gehen bellt er alle Leute an und hat sogar auch schon mal jemanden fast in die wade gebissen wir haben auch ein yorki Mädchen aber die ist ganz lieb sie bellt dan mit aber wenn wir aus sagen hört sie auch auf nur er nicht
1 Antwort
Hallo.
Yorkie ist nicht Yorkie. Der neue Hund ist draußen offensichtlich schlicht übererregt, denn das dauernde Bellen lässt das vermuten. Ignorieren Sie das Bellen und loben Sie, wenn der Hund NICHT bellt.
Außerdem lassen Sie ihn seine Welt entdecken damit er selber merkt, dass man sich selbst als Yorkie nicht ständig aufregen muss.
Eliminieren Sie weitere Stressoren. Sollte der Hund ziehen, benutzen Sie ein Geschirr, damit ihn die abgeschnürte Kehle nicht zusätzlich stresst. Geben Sie ihm eine lange Leine wenn Sie bisher eine Flexi oder Kurze Leine benutzt haben und ziehen Sie nicht am Hund herum.
Differenzieren Sie stinklangweilige Gassirunden von Spaziergängen, Beschäftigen Sie Ihren Hund, wenn Sie draußen spazieren gehen. Bellt erwtwas an, gehen Sie ruhig und gelassen hin und inspizieren das Böse, bei einem Menschen sagen Sie freundlich guten Tag. Ihr Hund sieht so, wie Sie mit der Gefahr umgehen. Nötigen Sie ihn zu nichts, er soll nur zusehen.
Ihr neuer Yorkie lernt vom Alten. Der alte Yorkie ist genauso erregt, unterdrückt das nur um Ihr AUS zu vermeiden. Wie man richtig an der Wurzel des Übels arbeitet, anstatt es zu unterdrücken, vermittelt Ihnen kompetentes Training.

Carolin Borchardt
Trainerin und Coachin für Menschen und Hunde
Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK|BHV
Berlin - allbezirklich