Hund bellt auf Grundstück

Allgemeines
Vera S. schrieb am 08.08.2016
Hallo.

Ich habe folgendes Problem. Wir haben zwei Hunde die seit unserem Umzug extrem viel Bellen. Egal ob es Fahrradfahrer sind oder die unzähligen Hunde in der Nachbarschaft anschlagen die beiden machen mit. Sie haben hier ca. 900m2 Grundstück zu Verfügung und abends noch 2 Stunden Beschäftigung.

Wie kann ich den beiden beibringen nicht jedes mal zu bellen?

Vielen dank im voraus.
1 Antwort
Guten Abend,
das kann man nicht trainieren, weil es ohne Sie und vor Ihnen stattfindet, das heißt, Ihre Hunde treffen eigene Entscheidungen. Man könnte mit einer Rappeldose sie kurzfristig vom Zaun wegrufen - aber nur ganz kurzfristig.

Fast alle Hunde, die man allein in den Garten lässt, verbellen Ereignisse am Zaun, buddeln Löcher. Sie langweilen sich zu Tode. Aber es macht Spaß zu bellen und immer Erfolg zu haben, wenn das "Ereignis" weiter geht .
Besser wäre es , wenn Sie mit ihm in den Gartengehen und ein Spielchen machen. Lassen Sie sie tagsüber im Haus und gehen Sie abend mit ihnen spielen - sie werden zwar weiter bellen, aber nicht den ganzen Tag.
Holen Sie sich jede Menge Anregungen aus meinen Büchern, die Sie über meine Homepage www.hundimedia.de
Spielen Sie eine halbe Stunde, dann schläft der Hund zufrieden zu Ihren Füßen und muss niemanden mehr verbellen,
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt