Hund aufgeregt

Allgemeines
Sanni2110 schrieb am 22.08.2016
Hallo. Unser Hund Yorki mix wurde im Wald gefunden 2013. Gleich am Anfang zeigte sich bei ihm extreme Verlustängste. Mittlerweile kann er gut alleine bleiben. Aber er ist so extrem aufgeregt. Immer wenn wir als Familie lis wollen fängt er an zu jaulen und rennt rum.
Es ist so sehr anstrengend.
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 22.08.2016
Hallo,
können Sie bitte nochmal beschreiben, wann er so aufgeregt ist und auch, wie Sie darauf reagieren?

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Sanni2110 | Fragesteller/in
schrieb am 22.08.2016
Immer dann wenn er merkt das wir alle gleichzeitig das Haus verlassen. Wenn wir zur Arbeit, Schule ect. müssen dann verlassen wir zu unterschiedlichen Zeiten das Haus und er liegt ruhig auf sein Platz. Aber so bald wir alle gleichzeitig lis wollen wird er nervös und fiepst und rennt aufgeregt hin und her. Wir ignorieren ihn und schicken ihn auf sein Platz aber da bleibt er nicht lange und macht weiter mut fiepsen und hinterher rennen.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 24.08.2016
Hallo,
wenn Sie den Kleinen an seinen Platz schicken, ist er immer noch aufgeregt. Er soll aber ruhig bleiben, auch, wenn die ganze Familie geht.
Wahrscheinlich regt er sich schon auf, wenn Sie sich anziehen um wegzugehen. Fangen Sie da deshalb mit dem Training an. Ziehen Sie immer wieder zwischendurch alle mal die Jacken an und setzen sich vor den Fernseher oder machen sonst was. Der Hund wird mit der Zeit dieses "Spiel" langweilig finden und sich entspannt hinlegen. Dann gehen Sie alle raus, kommen sofort wieder rein, machen das auch mehrmals hintereinander, bis er wieder entspannt. Dann bleiben Sie etwas länger draußen. Gehen Sie Schritt für Schritt vor, bleiben Sie immer etwas länger draußen.
Je öfter Sie das ganze üben umso schneller wird der Kleine es lernen.

Viel Erfolg..