Was tun, wenn der Hund ständig aufgeregt ist?

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Sia1402 schrieb am 18.12.2022
Hallöchen. Habe einen 8 Monate alten Austr. Shepard Mix und er ist ständig aufgeregt, jagt allem nach (auch Katze zuhause), zieht auch dadurch an der Leine und ist dann auch nicht richtig ansprechbar. Trotz Leckerchen oder immer wieder ansprechen. Es wirkt als ob er immer das Gefühl hat einen beschützen zu müssen. Bin über jeden Tipp dankbar. LG
1 Antwort
Guten Tag,
alle Shepard-Mixe sind Arbeitshunde, sie wollen und müssen geistig beschäftigt werden, sonst werden sie sich eigene Beschäftigungen suchen, wie in Ihrem Fall. Spielen Sie Such- und Futterspiele, nehmen Sie sie an die Schleppleine und üben Sie den Rückruf mit Rückwärtsgehen.
Schauen Sie, ob Sie mein Buch Kosmos: Spiel und Spaß mit Hund antiquarisch bekommen, da ist alles drin, was Sie brauchen. Ich habe es seinerzeit mit und für meinen Hütehunde geschrieben,
viel Erfolg und viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de