Hund am Fahrrad

Allgemeines
Bibowhv schrieb am 08.10.2019
Hallo?
Da mein Hund ( irisch RED Setter 3 Jahre) große Probleme damit hat und ich schon alles erdenkliche ausprobiert habe ( Wobei nix funktioniert hat ?) .
Er lässt sich noch nicht einmal beruhigen.
Er wurde damals ( ca 10 Monate jung) von hinten vom Fahrrad mit Hund angeriffen. Seither ist dieses Problem.
Wäre echt toll wenn ich dieses Problem in den Griff bekomme.
Da dies für mich und mein Hund eine stressige Situation ist.
Und das wollen wir überhaupt nicht.
Und immer wieder ausweichen oder andere Route einschlagen ist nicht unser Ziel bzw nicht immer möglich oder machbar.
Wäre wirklich froh wenn mir geholfen werden könnte.
Lg Claudia
4 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.10.2019
Hallo Claudia,
leider ist aus Ihrer Beschreibung nicht ersichtlich, um welches Problem es sich handelt.
Hat Ihr Hund Probleme, am Fahrrad zu laufen oder hat er Probleme mit Fahrrädern, die entgegen kommen. Bitte beschreiben Sie die Situationen etwas genauer. Wie reagieren Sie darauf?

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Bibowhv | Fragesteller/in
schrieb am 08.10.2019
Hallo,
Es ist das nicht Fahrrad, sondern wenn ein Hund am Fahrrad mit geht, fährt oder läuft.
Dann rastet er völlig aus und ich bekomme ihn nicht mehr gebändigt. Versuche ihn , am Halsband, fest zu halten,versuchen in die sitz Position zu bekommen keine Chance. Er baut sich komplett auf so das er auf seine hinter Beine stellt und bellt wie wild rum
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.10.2019
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
wenn Sie den Hund am Halsband festhalten, erreichen Sie das Gegenteil.
Leider kann ich Ihnen da aus der Entfernung nicht weiterhelfen. Am besten kontaktieren Sie eine Hundeschule, deren Hundetrainer/in bereit ist, Ihnen da mit Hund und Fahrrad zu helfen und mit Ihnen und Ihrem Hund zu trainieren.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Markus
schrieb am 24.02.2023
Hallo Claudia,
hat sich mittlerweile die Situation gebessert? Wenn ja, was hast Du machen können? Dies würde mich interessieren. LG