Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Begegnungen mit einem Hund am Fahrrad,rastet mein Beagle total aus ?

  
roswitha-felsmann schrieb am 12.07.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

er bellt und zerrt an der Leine und will unbedingt hinterherrennen

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 24.07.2012

    Hallo Roswitha,


    du solltest deinen Hund allgemein an Fahrräder gewöhnen. Nimm dir hierzu z.B. einen Bekannten. Dieser soll ohne mit dir zu sprechen und dich zu begrüßen erst einmal sein Fahrrad an euch vorbei schieben. Fangt mit einer großen Entfernung an. Bellt dein Hund nicht, belohnst du ihn für sein Verhalten. Bellt er, dann ignorierst du sein Verhalten und gehst ein paar Schritte zurück. Keinesfalls soll der Radfahrer sich entfernen, denn dann denkt dein Hund: Ja super, ich belle und der Fahhradfahrer entfernt sich. Geh wie gesagt ohne ihn anzuschauen oder mit ihm zu sprechen ein paar Schritte zurück bis er nicht mehr bellt. Dann wiederholt ihr das ganze. Bellt er diesmal nicht, erhält dein Hund eine Belohnung und  der Fahrradfahrer kommt ein wenig näher. Dann wiederholt ihr das ganze usw. Ist er irgendwann ganz ruhig und ihm macht das Schieben des Fahrrades keine Angst, dann soll dein Bekannter mit dem Fahrrad fahren. Hier gilt das selbe Prinzip...


    Verlange nicht gleich am ersten Tag zuviel von deinem Hund. Üb lieber jeden Tag und dafür weniger beslastend. Beende das Training immer mit einer positiven Erfahrung für deinen Hund.


    Viel Erfolg!


    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund bellt andere an

Hallo! Mein sehr lieder Zwergpinscher bekommt immer einen... mehr

Beissen

Mein Bella, 1 Jahr alt, versteht sich mit JEDEM Hund...egal wie... mehr

Aggression

Guten Tag ich habe das Problem das mein 9jähriger Rüde bei jeden... mehr

Futterneid

Hallo, im allgemein ist mein Hund verträglich mit anderen. Sie... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.