Hund alleine zu Hause

Allgemeines
MonjaR schrieb am 05.01.2017
Wenn wir arbeiten sind ist unser Hund alleine zu Hause. Sie zerflückt immer irgendetwas und sie Frisst es meist auch noch. Wir haben eine Kamera aufgestellt um zu sehen ob es Langeweile ist, aber sie zerstört inmittelbar wenn wir das Haus verlassen haben für ca. 30-60 min und schläft danach bis wir zu Hause sind. Wir haben es schon mit einem gefüllten Kong probiert, den macht sie leer, zerstört zwischendurch oder danach und schläft dann wieder.
Können Sie uns da einen Tipp geben?
1 Antwort
Hallo, haben Sie mit Ihrer Hundin das "Alleinsein" denn trainiert bzw. langsam aufgebaut? Zunächst nur wenige Minuten allein lassen, dann wiederkommen, sie weder streicheln, noch mit ihr sprechen. Sie einfach ignorieren, so als sei alles bestens normal. Dann diese Zeitspanne mehr ausbauen, mal in en Keller gehen bzw. nur nach draußen. Wieder zurückkommen und nichts sagen, kein Kommentar! Sie können es aber auch noch mit einer Box versuchen. Die meisten Hunde fühlen sich dort sehr wohl, weil sie ihnen eine Rückzugsmöglichkeit gibt und gehen gerne in die Box. Das könnten Sie dann anwenden, wenn Sie etwas länger mal aus dem Haus sind und sie muß alleine bleiben. Sollte das aber auch gar nicht klappen, würde ich Ihnen empfehlen, einen Hundetrainer zu bitten, sich die Problematik vor Ort einnmal anzuschauen.
Viele Grüße
Marie-Louise Kretschmer
www.hundeausbildung-naturnah.com