Gebelle

Allgemeines
frank42 schrieb am 01.01.2017
Wir haben einen 10jährigen Collie Rüden. Den haben wir aus schlechter Haltung, mit einem drei viertel Jahr geholt. Er war damals sehr, sehr verängstigt. Soweit haben wir ihm im " Griff ". Momentan haben wir nur das Problem, das er sich gerne " Reden " hört. Bellt ohne jeglichen Grund. Liegt egal wo in der Wohnung und bellt vor sich hin, vielleicht 5-6mal Wau, aber KEINEN ersichtlichen Grund. Ich habe ihm jetzt schon die Schnauze zu gebunden, mit einem weichen Halstuch. Wie bei TA die Maulschlaufe. Momentan " RUHE " . Mir haben mal alte Collie Züchter erzählt das Collies sich selbst gerne
" REDEN " hören? Stimmt das ?
1 Antwort
Collies sind zuchtbedingt Hunde mit sehr leichter Erregung. Was natürlich erregungsbellen nach sich zieht. maulschlaufe ist nachhaltig keine lösung und aus meiner sicht tierschutzwidrig, denn in letzter konsequenz müssten sie die schlaufe so zuziehen, dass er keine luft mehr bekommt. was strafbar ist. sie können ausschliesslich an seinem erregungslevel arbeiten, wenn sie etwas verändern wollen.
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Allgemeines
Guten Tag, Ich habe seit ca 2,5 Jahren einen chihuahua, ich habe ihn mit ca 5 Monaten bekommen. Als ich ihn bei mir a...
Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Meine Hündin bellt beim Gassi gehen immer andere Hunde an, wenn sie frei ist, rennt sie wie eine Wilde auf die entgegenk...
Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Ich hab ein Chihuahua spitz allerdings schon fast 2Jahre alt und er bellt den Besuch von uns immer an und versucht den i...
Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Wir haben unseren Garten abgetrennt weil es mit dem nachbars hund nicht klappt und einer meiner beiden Hunde rennt oft w...