Futterdummy

Allgemeines
Kaya N. schrieb am 28.06.2014
Hallo

Ich hab eine 1 1/2 jährige Boston Terrier Hündin die in sachen Freilauf und arbeiten mit futterdummy ein ziehmlicher Streber is! Nach einpaar min wusste sie genau was ich von ihr will. Ich fände es toll unsere Beziehung noch mehr zu festigen wir sind so schon täglich 2-5 stunden draussen spazieren und ich würde sie gern noch weiter fördern, inzwischen sind wir soweit das ich sue ablege den dummy so schwer wie möglich verstecke und die dann Suchen schicke wenn es mal vorkommt das sie ihn nicht findet kommt sie zu mir und fragt nach Hilfe und dann Suchen wir zusammen. Nun meine Frage was genau wird mit diesem Spiel aufgebaut und ausgelastet? Wo rin liegt der Sinn? Und wie geht es weiter?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 28.06.2014
Hallo,
gefördert wird das gemeinsame Beschäftigen und damit die Bindung zueinander. Und der Hund wird gefördert seine Sinne einzusetzen und damit sich auch geistig auszulasten. Nebenbei wird auch der Gehorsam wie beim warten gefördert. Sinnvoll ist jede Beschäftigung miteinander, denn es sollte immer der gemeinsame Spass im Vordergrund stehen.
Einige Anregungen für weitere Beschäftigungsmöglichkeiten finden Sie auf der Hompage www.spass-mit-hund.de
Denken Sie auch daran den Hund nicht zu übermäßig zu beschäftigen, denn er braucht auch seine Ruhezeiten, sonst erziehen Sie sich einen Leistungssportler.