Fressen draußen

Allgemeines
krankeschwester2007 schrieb am 30.09.2014
Mein Retriever nutzt draußen jede Möglichkeit um herumliegendes Essen aufzunehmen und ist in diesem Moment ab einer gewissen Entfernung nicht Abrufbar. In meiner Nähe bzw. An der Leine ignoriert er Futter bzw. Lässt sich abbrechen mittels Abbruchsignal. Leider kann ich vom Rolli aus in vielen Situationen nicht eingreifen und so weiß er genau sobald eine gewisse Entfernung oder Stufe dazwischen ist hat er freie Fahrt. Ich habe bereits Abbruchsignal mit hochwertiger Belohnung anschließend, Bringselapport bei Sicht auf Essen mit Belohnung, Meideverhalten versucht, leider auf Entfernung alles ohne Erfolg, typisch Retriever wird immer gesagt, aber das reicht mir nicht als Aussage... Im Training und Haushalt ignoriert er das ausgelegte Essen komplett, wodurch ein Üben echt schwer wird. Haben Sie evtl. Noch eine Idee? Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören.
1 Antwort
Hallo,
Sie haben ja schon viel erreicht und probiert. Das Abbruchsignal können Sie noch verstärken dadurch das Sie NEBEN den Hund etwas scherpperndes Wefen oder im Sommer mit Wasser spritzen. Viel Erfolg Barbara Nehring