Hund vom fressen draußen abhalten?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
schnubbyy schrieb am 28.05.2016
Wie kann ich meinem Hund abgewöhnen was er draußen findest zu fressen? Bzw. Überhaupt hinzulaufen zu dem was auf e Boden liegt oder andere in der Hand halten.
Er hört dann gar nicht mehr und dabei hab ich immer was dabei...
1 Antwort
Wenn Sie eine Hundeschule in der Nähe haben, die ein Anti-Giftköder-Training anbietet, sollten Sie sich dieser Gruppe einmal anschließen. Dort hat man in der Regel ein gutes Training. Ich biete es hier in meiner Hundeausbildung in Wiesbaden an. Sie können mich gerne auch einmal kontaktieren.
Zunächst würde ich zu Hause versuchen, dass Ihr Hund nichts Fressbares vom Boden aufnimmt, d.h. keine Leckerlie werfen und suchen lassen. Er bekommt es nur aus Ihrer Hand. Da muss man von vorne wieder anfangen und umdenken.
Am besten aber trainieren Sie das in einer Hundeschule, die einen solchen Kurs anbietet.
Viele Grüße aus Wiesbaden