Fressen

Allgemeines
Nana2016 schrieb am 25.02.2016
Mein Hund frisst alles was nicht niet- und nagelfest auf dem Boden rumliegt. Wie kann ich das verhindern?
3 Antworten
Hallo,

zu Ihrer Nachricht habe ich zwei Rückfragen:

Was ist "alles", d.h. was genau frisst Ihr Hund? Handelt es sich um
- Hundefutter oder Futter für andere Tiere (Katzen)?
- Kot von anderen Tieren?
- Lebensmittel, die normalerweise Sie verzehren würden?
- Gegenstände?

Wann waren Sie das letzte Mal beim Tierarzt und was wurde dort untersucht?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net
War diese Antwort hilfreich?
Nana2016 | Fragesteller/in
schrieb am 26.02.2016
Na ja Krümmel jeglicher Art, nur sehr weichen Kot ( Durchfall) von anderen Tieren und Lebensmittel von Menschen, die auf der Straße liegen.

So im Oktober zur Nachuntersuchung der Kastration. Das Fressen-Problem besteht aber seit sie ein Welpe war.
Dazu ist vielleicht auch noch zu sagen, dass sie lieber alles andere frisst als ihr Futter. Ich habe schon unterschiedliche Futterarten ausprobiert. Trockenfutter, Nassfutter oder Rohkost. Sie isst nur, wenn Sie wirklich hunger hat oder sie weiß, dass wenn sie aufgefressen hat es ein Leckerlie gibt.

Vielen Dank für Ihr Hilfe.

Liebe Grüße
War diese Antwort hilfreich?
Hallo,

ein Problem mit der Nahrungsaufnahme (Nicht-Fressen, Fressen von Gegenständen, Fressen von Futter aller Art, ...) kann durchaus bedingt sein durch eine klinische Erkrankung. Dies sollte zu 100 % ausgeschlossen werden, bevor man sich weiter Gedanken in Richtung Verhaltensproblem macht.

Bitte lassen Sie Ihren Hund doch einmal gründlich in Richtung Stoffwechselprobleme untersuchen. Hierbei empfiehlt sich auch eine genaue Analyse des Nahrungsbedarfs Ihrer Hündin und die Analyse der momentanen Ernährung.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net