Bewegung

Allgemeines
Padschuda schrieb am 17.07.2016
Mein Hund mag nicht spazieren gehen er bewegt sich nicht wirklich viel und nimmt dadurch auch zu wie bekomme ich ihn dazu mit spazieren zu gehen er bleibt mitten auf dem weg stehen und ich muss ihn nach hause tragen
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 18.07.2016
Hallo,
wenn Ihr Beagle zunimmt, dann heißt das aber auch, dass er gerne frisst oder? Wenn dem so ist, dann würde ich die Fütterung draußen (aus einem Futterbeutel z.B.) vornehmen und zu Hause den Futternapf wegräumen. So muss ihr Hund mitarbeiten und raus gehen, wenn er Futter möchte. Lassen Sie Ihren Hund den Beutel apportieren oder suchen. Das macht den meisten Hunden Spaß.
Parallel könnten Sie vielleicht auch eine Hundeschule/Hundeverein aufsuchen, wo ihr Hund im Kontakt mit anderen Hunden in Bewegung kommt.
Gruß
Andrea Winter