Warum hat Hund Angst vor hektischen Bewegungen?

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Julia 1. schrieb am 25.02.2021
Mein Hund, ein 10 Monate alter Labrador-Collie Mix, hat sehr viel Angst vor hektischen Bewegungen wie Fahrrädern, tanzenden Menschen, rennenden Kindern und fängt an zu knurren oder zu bellen. Er hat nie die Absicht aus Angst beißen zu wollen. Aber wir sind schon lange dabei ihm beizubringen, dass es normale Bewegungen sind, aber irgendwie hilft nichts.

Ich wäre sehr dankbar über Tipps?
4 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.02.2021
Hallo Julia,
wie reagieren Sie in diesen Situationen? Wie versuchen Sie ihm beizubringen dass es normale Bewegungen sind?

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Julia 1. | Fragesteller/in
schrieb am 25.02.2021
Ich sage Ihm bloß das alles gut ist, streichel Ihn und belohne Ihn, aber es hilft nicht. Finde leider auch keine passenden Videos.

Vielen Dank für Ihre Antwort.:)

Mfg Julia
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.02.2021
Indem Sie ihn streicheln, mit ihm reden, ihn sogar belohnen, gehen sie auf das Verhalten ein, belohnen es sogar.
Besser ist, ihn sich, was auch immer, in Ruhe ansehen zu lassen. In Ruhe heißt wirklich in Ruhe, nicht reden, nicht mal ihn beobachten. Er kann dann selbst raus finden, dass es nichts Gefährliches ist. Indem auch Sie Ruhe ausstrahlen ZEIGEN Sie ihm, dass auch Sie keine Angst haben. Ansonsten merkt er Ihre Unsicherheit und denkt, auch sie haben Angst.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Julia 1. | Fragesteller/in
schrieb am 25.02.2021
Vielen lieben Dank für ihre Antwort, den Tipp werden wir definitiv mal annehmen und schauen wie er in nächster Zeit reagiert.

Mfg Julia