Bellt Besuch an

Allgemeines
Quizzel12 schrieb am 04.09.2016
Hallo wir haben einen fast dreijährigen Bardinomix Rüden der ständig unseren Besuch anbellt oder Leute im Treppenhaus..wir bitten unseren Besuch auch ihn zu ignorieren aber er braucht sehr lange um sich zu beruhigen..selbst wenn wir ihn wegsperren bellt er in einer Tour weiter..was können wir tun,damit er unseren Besuch freundlicher empfängt oder ruhiger ist??
1 Antwort
Diese frage kann man dir hier nicht beantworten, weil wir die motivation deines hundes nicht kennen, die zu diesem verhalten führt. Allerdings wäre es eine rasse, die zu territorialverhalten neigt und es kann auch ernst gemeint sein, wenn er keine gäste haben will, daher rate ich dir, dass du dir hilfe vor ort suchst, die sich das verhalten mal genau ansehen. Abhängig von der motivation deines hundes sollte auch der trainingsplan aufgebaut sein. Auf jedem fall sollte der hund vorsichtshalber bis dahin mit leine gesichert sein, wenn besuch kommt.