Was tun, wenn der Hund bellt, wenn Besuch kommt?

Allgemeines
devilsdarling1983 schrieb am 17.12.2022
Hallo meine Freundin hat eine Hündin mit fast 2 Jahren. Immer wenn wer zu Besuch kommt, bellt sie wie irre und knurrt auch. Wir hatten sie jetzt mit ihrer Hündin zu Besuch bei uns. Der Hund war super ruhig bis unsere großen Kinder zur Tür reinkamen, da bellte sie wie verrückt und war unruhig. Bei meinem Mann fletschte sie dann auch die Zähne. Es ist als wenn sie ruhig ist wenn sie wo hin kommt, aber ihr Revier verteidigt, wenn wer dazu kommt. Was kann man da machen, es haben dann vorallem Kinder Angst? Mfg Stitzl
1 Antwort
Guten Tag,
nehmen Sie bitte den Hund konsequent an die Leine und HINTER Ihre Füße, wenn Sie zur Tür gehen. Wenn der Hund VOR Ihre Füße kommt haben Sie verloren. Sie öffenen Sie Tür, "zeigen" ihn, dass Sie Besuch haben und nicht er, und dass Sie alles im Griff haben. Legen Sie ihn neben sich ab. Alle sollten ihn komplett ignorieren. Er soll merken, dass er nicht mehr zu erledigen und Sie alles im Griff haben! Wenn Sie alle sitzen, kann er kurz begrüßen, aber wenn er bellt, sofort wieder an die Leine!
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de