Bellerei

Allgemeines
Hannah K. schrieb am 09.09.2014
Hallo,
meine Jule besitzt einen relativ guten Grundgehorsam, den wir immer trainieren, ist abrufbar bei z.B. Rehen und Hasen und sehr stark auf mich fixiert. Seit dem Tod meines Ersthundes (unseres Dicken) ist diese Bindung natürlich noch enger geworden.
Nun ist es so: treffen wir Menschen dann vergisst Jule ihre Abrufbarkeit. Sie stellt die Nackenhaare hoch, rennt hin und bellt,,,bellt und bellt. Fremde Hunde werden, zwar mit Bürste, aber Schwanz wedelnd und ohne Gebelle begrüßt. Ist Jule an der Leine und wir treffen Menschen bzw. Mensch + Hund dann habe ich einen richtigen "Affentanz".
Ich habe es im Gutem, im Bösen, mit Ignoranz und Ablenkung versucht und natürlich besuchten wir auch die Hundeschule. Nur, Jule ist clever und benimmt sich dort fast vorbildlich.
Haben Sie eine Idee?
Vielen Dank im Voraus.
Herzliche Grüße Jule & Andrea Schäpe