Bellerei

Allgemeines
Hannah K. schrieb am 09.09.2014
Hallo,
meine Jule besitzt einen relativ guten Grundgehorsam, den wir immer trainieren, ist abrufbar bei z.B. Rehen und Hasen und sehr stark auf mich fixiert. Seit dem Tod meines Ersthundes (unseres Dicken) ist diese Bindung natürlich noch enger geworden.
Nun ist es so: treffen wir Menschen dann vergisst Jule ihre Abrufbarkeit. Sie stellt die Nackenhaare hoch, rennt hin und bellt,,,bellt und bellt. Fremde Hunde werden, zwar mit Bürste, aber Schwanz wedelnd und ohne Gebelle begrüßt. Ist Jule an der Leine und wir treffen Menschen bzw. Mensch + Hund dann habe ich einen richtigen "Affentanz".
Ich habe es im Gutem, im Bösen, mit Ignoranz und Ablenkung versucht und natürlich besuchten wir auch die Hundeschule. Nur, Jule ist clever und benimmt sich dort fast vorbildlich.
Haben Sie eine Idee?
Vielen Dank im Voraus.
Herzliche Grüße Jule & Andrea Schäpe
0 Antwort
Ähnliche Fragen
Allgemeines
Wie kann ich meinen beiden Hunden das bellen etwas abgewöhnen? Seit die Nachbarn nebenan die Hündin ihrer Tochter mit b...
Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Guten Tag Wie gewöhne ich unserem Chihuahua Rüden seine schreckliche andauernde Bellerei ab? Er reagiert aug alle Ger...
Allgemeines
Wenn unsere Fellnasen (Rüde, knapp 3, frühkastriert und Hündin, fast 4, nicht kastriert) Garten sind und am Nachbarhaus ...
Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Unser Border Collie bellt ununterbrochen im Hof. Auch wenn Einer Auf der 20m. entfernten Straße geht. Wie kann i...