Bellen beim verlassen der Wohnung

Allgemeines
Kira242 schrieb am 27.05.2016
Hallo, jedesmal wenn einer von uns die Wohnung verlässt oder man selbst die Wohnung verlässt, bellt unsere Hündin und dreht sich voller Wut (vermute ich mal) im Kreis. Sie beruhigt sich zwar wieder und ist wenn sie allein ist ruhig. Ich hab aber Angst das sich das irgendwann mal ändern könnte. Vielen Dank für Ihre Antwort
5 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 01.06.2016
Hallo,
Hunde reagieren oft auf unser Verhalten, weshalb ich wissen müsste, wie Sie in dem Moment reagieren, was Sie sagen, tun, um das abzustellen. Schildern Sie doch einmal die ganze Situation. Verabschieden Sie sich von der Kleinen?

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Kira2402
schrieb am 01.06.2016
Hallo Frau Mayer,

wir verabschieden uns eigentlich nicht. Manchmal sage ich bevor ich gehe das sie Sitz machen soll und sag nur sie soll lieb sein. Dann macht sie sitz und sobald die Tür zu ist hör ich sie bellen. Wenn mein Sohn geht, geht er einfach nur ohne ein Wort. Da dreht sie sich im.Kreis und bellt. Ich ruf dann laut Schluss da hört sie auf. Aber mir wär es lieber wenn sie es gar nicht erst täte.
Vielen Dank für Ihre Antwort.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 02.06.2016
Hallo,
für den Hund macht es keinen Unterschied ob Sie sagen : "Tschüß, ich komm bald wieder" oder dass er lieb sein soll, er versteht weder das eine noch das andere. Was Ihre Hündin aber versteht ist, dass, wenn Sie sagen, sie soll lieb sein und Sitz machen, Sie gleich gehen und sie alleine ist. Am besten üben Sie das ganze gezielt mit ihr. Sie gehen kommentarlos einfach mal so zwischendurch kurz weg und genauso kommentarlos, ohne die Hündin zu beachten, kommen Sie wieder zurück.
Warum Sie bei Ihrem Sohn so reagiert, wie sie es tut, ist aus der Entfernung, ohne die Situation gesehen zu haben, nicht möglich. Wann fängt sie dann an zu bellen? Wenn er sich anzieht, wenn er draußen ist?

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Kira240207
schrieb am 02.06.2016
Hallo Frau Mayer,
vielen Dank für Ihre Antwort. Wenn mein Sohn die Tür hinter sich zuzieht fängt sie an. Manchmal gehe ich ja auch ohne ein Wort. Trotzdem macht sie.es. Vielen Dank für Ihre Antwort.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 04.06.2016
Hallo,
bleiben Sie auf jeden Fall dabei, nichts zu sagen. Ansonsten üben Sie, wie ich schon oben beschrieben habe.

Liebe Grüße