Aufhören zu bellen beim verlassen der Wohnung

Allgemeines
Anja D. schrieb am 26.10.2023
Ich habe zwei Hunde. Eine Shih Tzu Dame im Alter von 4 Jahren und einen geretteteten Podenco Mischling Rüde mit 6 Jahren. Meinen Rüden Finn habe ich seit Mai 2022 bei mir. Seitdem er bei uns ist, kläffen und heulen beide zur gleichen Zeit los, sobald man das Haus verlässt und es fängt wieder an wenn sie hören das man nach Hause kommt. Wie bekomme ich das umerzogen?
Denn ich verkaufe jetzt mein Haus und ziehe in eine Wohnung. Da sollen natürlich beide mit. Aber wenn das dort weiter geht, bekomme ich sicherlich schnell Probleme.
1 Antwort
Guten Tag, kann es sein, dass Ihre Hunde VOR IHren Füßen sind, wenn Sie das Haus verlassen?
Sie übergeben ihnen Schutz und Verantwortung. Wenn Sie beide HINTER Ihren Füßen das Haus verlassen und Sie es üben, kann es klappen. Schreiben Sie mir bitte, falls es nicht klappt, dann überlegen wir weiter,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de