bellen als Spielaufforderung

Allgemeines
majo1101 schrieb am 07.02.2016
Hallo, seit 10 Tagen ist eine 11 Wochen alte Labbi-Dame bei mir...morgens gegen sechs Uhr gehen wir direkt nach dem Wachwerden raus. Wenn wir dann wieder rein kommen, möchte sie manchmal spielen. Dann quiemt sie und fängt an zu bellen. Das ist morgens um die Uhrzeit natürlich unschön für Nachbarn. ignorieren klappt leider nicht, dann wird sie lauter und spielen möchte ich dann nicht, weil ich ihre Forderung nicht belohnen möchte. Was macht man in der Situation?
1 Antwort
Guten Abend,
Sie haben die Wahl: Ärger mit den Nachbarn oder Spielantrag fördern und annehmen. Warten Sie nicht, bis sie bellt, sondern spielen Sie gleich, dann haben Sie es entschieden. Wenn Sie schnell wieder Ihre Ruhe haben müssen/wollen, machen Sie ein Schnüffelspiel mit ein paar Leckerchen - spielen ist sehr gut zur Förderung der Bindung und für das Kennenlernen. Binden Sie den Hund bis zum 4. Monat an sich und Ihr Rudel und gehen Sie nicht in eine Welpenspielstunde! Das ist gesünder für den Hund und Ihre Bindung,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt