Beißhemmung

Allgemeines
LaraCeline schrieb am 10.07.2017
Wir haben einem 3 jährigen Rüden aus dem Tierschutz bekommen. Er hat so wie es aussieht, keine beißhemmung. Wenn man mit ihm wilder tobt, schnappt er nach meinem Bein,Fuß oder Arm. Eine damalige Hundetrainerin meinte, dass ich laut schreien muss und das Spiel sofort beenden soll. Allerdings stört ihn mein geschreie überhaupt nicht. Wenn ich nach Hause komme, schnappt er nach allem was er kriegen kann.
Wie kann man ihm das abtrainieren oder ist sowas überhaupt nicht mehr möglich?
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 10.07.2017
Hallo LaraCeline,
Ihr Hund hat scheinbar bis jetzt keine Grenzen kennen gelernt. Die müssen sie jetzt setzten.
Wildes Toben ist prinzipiell auch nicht das richtige Spiel für Sie und Ihren Hund. Machen Sie Suchspiele oder Apportierspiele, aber toben Sie nicht mit ihm Sie animieren Ihn dann zu einem solchen verhalten. Rennen Sie auch nicht mit ihm.
Wenn er zu hause nach Ihnen schnappt, sagen Sie laut NEIN oder AUS und beenden das was Sie gerade mit ihm tun sofort. Da hat ihre Hundetrainerin schon recht. Schreien Sie nicht, bleiben Sie ruhig, nehmen die Arme nach oben. Reicht das nicht, bekommt er eine "Auszeit" verordnet. D.h. er geht in seine Box oder in einen anderen Raum bis er sich beruhigt hat.
Arbeiten Sie mehr mit Ruhe als mit Power und Hektik.
Viel Erfolg!
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de