Begrüßung bei Besuch

Allgemeines
Achzehn schrieb am 04.10.2016
Liebe Hundetrainer.Er Ich habe eine 2.5 Jährige Malteser Hündin aus schlechter Haltung in Deutschland.Ich bekomme folgendes Problem nicht in Griff.Sobald sie angesprochen wird oder Besuch kommt flippt sie aus.Springt ,bellt ,jault und will jeden abschlecken.Wie bekomme ich dass in Griff.Da sie nur Nierendiätfutter Futter darf kann ich nicht mit Leckerli arbeiten
4 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 04.10.2016
Hallo,
da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion auf dieses Verhalten. Wie reagiert der Besuch?

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Achzehn | Fragesteller/in
schrieb am 04.10.2016
Wenn es klingelt schicke ich sie auf ihren Platz.Dort bleibt sie hittern vor Aufregung liegen.Der Besuch beachtet und schaut sie nicht an.Dann rennt sie aus ihrem Körpchen springt hoch bellt und jault.Ich schicke sie wieder zurück was sehr schwierig ist.Seit einer Woche binde ich sie an bis sie sich scheinbar beruhigt hat aber dann geht es auch rund.Selbst wenn der Besuch scho 30 min.da ist.Draussen macht sie es sobald sich jemand direkt an sie wendet und spricht.Mia wurde vom Vorbesitzer ab der 9.Woche 10 stunden allein gelassen.Sie hat nur gebelöt gejault usw.Als ich sie bekam hatte Mia eine Stress bedingte Panlreatitis war unterernährt und unterentwickelt.Im normalen Alltag habe ich ihre Nervösität und hyperaktivität um 2/3 senken können
War diese Antwort hilfreich?
Achzehn | Fragesteller/in
schrieb am 04.10.2016
Meine Freundin kommt jeden Tag .Trotzdem geht es rund.Wenn ich ins Bad gehe umd die Türe zumache werde ich genauso begrüsst aber sie berihigt sich schneller
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 04.10.2016
Wichtig ist es, dass Sie zuerst einmal mit der Kleinen ohne Besuch üben, in ihren Korb zu gehen und dort zu bleiben, bis Sie ihr wieder erlauben, aufzustehen. Erst dann üben Sie mit Ihrer Freundin. Dass Ihre Freundin die Kleine nicht beachtet, ist super.
Vielleicht sollten Sie in ganz kleinen Schritten üben. Zuerst die Hündin in ihren Korb, wenn Sie das kann, gehen Sie, bis die Kleine einschläft vor Entspannung, Tür raus, Tür rein u.s.w.. Bleiben Sie nicht draußen, einfach raus, Tür zu, rein, Tür zu u.s.w..
Dann üben Sie das Klingeln. Ihre Freundin klingelt, Sie reagieren aber nicht. Auch das so lange, bis auch die Kleine nicht mehr reagiert. Dann soll Ihre Freundin Tür raus und rein gehen, alles immer so lange, bis die Kleine sich nicht mehr aufregt.
Es ist normalerweise so, dass es klingelt und dann passiert was, meist Aufregendes für Hunde. Genauso, wenn Besuch kommt. Jetzt muss die Kleine lernen, es klingelt, es kommt Besuch und es passiert NICHTS. Sie und der Besuch gehen raus und rein, immer wieder, wie langweilig.

Viel Erfolg..