Warum zieht er immer an mein Ärmel?

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Isbell schrieb am 16.02.2023
Hallo,

mein Chow Chow Rüde ist 9 Monate alt und kann einfach nicht aufhören beim Spielen oder zur Begrüßung uns in den Arm zu beißen, er zieht auch immer am Ärmel oder knappt uns in die Knie und rennt dann weg. Wenn wir Besuch bekommen versucht er das auch da und hört einfach nicht auf die Leute zu bespringen. Vielen Dank im Voraus
1 Antwort
Guten Abend,
Ihr Rüde ist voll in der Pubertät. Was könnte er Ihnen sagen wollen?e
Langweilt er sich? Möchte er geistig beschäftigt werden?
Er nimmt Sie nicht ernst, knappt und rennt weg. Diese Rasse ist sehr selbständig. Vermutlich möchte er, dass Sie mehr führen, anleiten, mit ihm arbeiten?
Wenn Besuch kommt, ist er an der Leine, HINTER Ihren Füßen und hat nichts zu erledigen. Die Besucher sollen ihn ignorieren. Legen Sie ihn neben sich ab. STellen Sie Regeln und Rituale auf und übernehmen Sie die Führung,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de/ Ratgeber/Tipps, Erziehungsfilme