Aufmerksamkeit

Allgemeines
brompel schrieb am 11.05.2016
Wie bekomme ich meinen Kimbo dazu, mir mehr Aufmerksamkeit zu geben? Damit Kommandos überhaupt verstanden werden. Es ist immer alles interessanter als ich.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 12.05.2016
Hallo,

Ihr Hund ist noch sehr jung, seien Sie nicht zu ungeduldig.
Üben Sie alle Dinge erst einmal zu Hause ohne Ablenkung, bis diese gut sitzen. Draußen ist - gerade für einen jungen Hund - alles aufregend und spannend. Da lernt es sich nicht so einfach. Das wäre ähnlich, als würde ein Kindergartenkind plötzlich auf dem Spielplatz lesen lernen müssen. Das geht einfach nicht wirklich.

Loben und belohnen Sie Ihren Hund, wenn Sie draußen unterwegs sind für jede Kontaktaufnahme mit Ihnen. Wenn sich das für ihn lohnt, wird er das auch öfter machen.

Parallel dazu ist es immer hilfreich eine gute Hundeschule zu besuchen, um vor Ort direkte Tipps in einzelnen Situationen vom Trainer zu erhalten.
Ich wünsche Ihnen alles Gute
Andrea Winter