Anspringen

Allgemeines
Merlin 1. schrieb am 16.08.2015
Mein Hund springt immer an allen Leuten hoch die rein kommen oder wo ich mit spreche oder wenn wir sitzen er springt einfach hoch
1 Antwort
Hallo,
Ihr Hund benimmt sich sehr respektlos.
Wenn er zum Anspringen ansetzt, gehen Sie einen Schritt auf ihn zu – nicht treten – nur so konsequent, dass er zur Seite springen muss – ich nenne das den „Chefsprung“: Der Chef kommt! Kaffeetassen, Zeitung weg, arbeiten! Beachten Sie ihn nicht, sehen sie ihn nicht an, sondern sorgen Sie dafür, dass er immer ausweichen muss. Er wird Ihnen bald ein SITZ anbieten, das Sie freudig belohnen. Wenn er ansetzt, einen Schritt drauf zu – das geht nach ein paar Mal.
Wichtig: Nicht ansprechen, ansehen oder anfassen, bleiben Sie stur,
beschützen Sie Ihren Hund und "sagen" Sie ihm, dass Sie Besuch haben:
Nehmen Sie ihn an die Leine, HINTER Ihren Körper, da bleibt er, bis der Besuch sitzt.
Wichtig ist, dass Sie Ihrem Hund zeigen, dass er nichts zu erledigen hat. Bleiben Sie stur!
Wenn er vor Ihre Füße gerät, haben Sie verloren. Wenn sie ihn zu früh von der Leine lassen auch.
Wenn jemand kommt:
beschützen Sie Ihren Hund und "sagen" Sie ihm, dass Sie Besuch haben:
Nehmen Sie ihn an die Leine, HINTER Ihren Körper, da bleibt er, bis der Besuch sitzt.
Wichtig ist, dass Sie Ihrem Hund zeigen, dass er nichts zu erledigen hat. Bleiben Sie stur!
Wenn er vor Ihre Füße gerät, haben Sie verloren. Wenn sie ihn zu früh von der Leine lassen auch.
Viel Erfolg und viele Grüße
Inge Büttner-Vogt