alleine sein

Allgemeines
irmel schrieb am 23.08.2015
hallo. Unsere franz. Bulldogge ist jetzt 3 Jahre alt und konnte immer mal 4 std.alleine bleiben.seid neuesten jault er wie ein Wolf wenn er alleine ist.was kann man machen?
1 Antwort
Uwe P.
schrieb am 25.08.2015
Hallo Irmel,
da hat sich wohl in der Familie ein bisschen etwas geändert, denn einfach so bekommt ein Hund keine Trennungsangst. Da ich natürlich nicht weiß, was die Ursache ist, so kann ich hier nur empfehlen, Bachblüten Trennungsangst einzusetzen, konsequent zu bleiben und vor allem Aufmerksamkeit heischendes Verhalten nicht zu unterstützen. Der Hund braucht außerdem klare Führung sowie eine sinnvolle Kopfauslastung. Diese sehe ich wiederum in Fährtenarbeit oder apportieren, nicht im Ball spielen.
Er muss wissen, das Sie der Schlüssel zum Glück sind.
MfG
Uwe Planer