Abschied

Allgemeines
Arquette schrieb am 12.12.2017
Wenn unsere Freunde gehen wollen bellt unser Hund wie verrückt und hört nicht mehr auf.Wir können uns garnicht richtig verabschieden
1 Antwort
Hallo guten Tag, so ich habe gerade nochmals die Eigenschaften dieser Hunderasse nachgelesen und kann mir nur erklären, daß sein Verhalten aus dem Bereich des Hütehundes kommt. Bitte beobachten Sie Ihren Hund, wann er genau anfängt zu bellen, schon wenn der Besuch aufsteht oder erst wenn er im Flur ist oder die Jacke anzieht etc. Wenn Sie es herausgefunden haben, verfahren Sie immer gleich, bringen Sie Ihren Hund zu seinem Platz, wenn es sein muss binden Sie ihn dort an und geben Sie ihm etwas, somit er sich beschäftigen kann, anstatt zu bellen, z.B. einen gefüllten Kong oder seinen anderen Kauknochen oder sein Lieblingsspielzeug oder streuen Sie Futter auf seinen Platz, was er anstatt zu bellen suchen kann.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de