Hund verabschieden von totkranken Hund?

Thema: Allgemeines
  
Theresa_MollyBuddy schrieb am 20.08.2017   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage


Ich schreibe Ihnen wegen folgendem Grund:
Ich bin 19 Jahre alt und seit ich 8 Jahre alt bin hat meine Familie eine Mischlingshündin, ihr Name ist Molly. Wir haben sie schon seit sie ein Welpe ist.
Die Familie von meinem Onkel hat sich zum selben Zeitpunkt einen 2-jährigen Rüde aus dem Tierheim geholt.
Nun ist dieser Hund, sein Name ist Buddy, schwer erkrankt. Er hat Wasser im Herzen, es schlägt auch viel zu schnell, er frisst nichts mehr, nimmt seine Medikamente nicht und trinkt auch sehr wenig. Die Tierärztin meinte das er sich im Endstadium befindet und das Herz jederzeit versagen kann.

Nun zu meiner Frage:
Molly kennt Buddy schon ihr Leben lang, sie haben sich auch immer sehr gut verstanden. Ist es ratsam, dass Molly sich von Buddy vor seinem Tod verabschiedet, obwohl es ihm sehr schlecht geht? Unsere Sorge ist, dass er sie nicht gut behandelt oder es ihr durch die Begegnung mit dem todkranken Hund schlecht geht.

Mit freundlichen Grüßen,
Theresa H.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 21.08.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo Theresa,
    Tiere gehen mit dem Tod anders um als wir. Für sie ist der Tod etwas natürliches. Es ist nicht notwendig, dass die Hündin sich verabschiedet. Was ich aber immer getan habe war, die überlebenden Hunde an dem toten Hund schnuppern zu lassen um zu verhindern, dass sie ihn später suchen.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun, wenn mein Hund verschiedenste Dinge zerlegt?

Hallo,
wir haben eine Hündin, wurde im Mai 1 Jahr, lt. DNA

... mehr

Wie bekommt man Hunde raus aus dem Schlafzimmer?

Hallo,
in unserer 90qm Wohnung leben 3 kleine Hunde (2x

... mehr

Was tun gegen Dominanz beim Hund?

Hallo,
ich habe einen 7 jährigen Rüden (Terrier Mischling)

... mehr

Hund frisst alles, was er findet, was kann ich tun?

Hallo liebes Trainerteam,
mein 6 Monate alter Labrador

... mehr