Angst bei Abschied

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Renkovci schrieb am 05.02.2017
Unser Mischling hat seit einiger Zeit Angst wenn wir morgens das Haus verlassen. Er sucht unsere Nähe und schlottert. Das hat er früher nicht gehabt. Geräusche aus dem Haus nebenan scheinen ihm auch Angst zu machen. Er kommt am Wochenende ins Bett ans Kopfende und zittert wie ein Aal. Wissen nicht wie wir es ihm wieder "aberziehen".
1 Antwort
Hallo, das Verhalten Ihres Hundes kann man nicht so einfach wieder aberziehen. Sie müssen versuchen, herauszufinden, was ihm Angst macht, ein Geräusch, oder das Alleinbleiben. Bitte beobachten Sie Ihren Hund genau und versuchen Sie herauszufinden, was der Grund für sein Verhalten ist. Erst dann kann man versuchen, seine Gefühle zu verändern, indem man das was ihm Angst macht für ihn positiv macht bzw. ihn in kleinen Schritten an den Angstauslöser heranführt. Dies sollten Sie jedoch unter fachkundiger Anleitung machen.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.Kerstin-Gebhardt.de