2 Hunde zusammenführen

Allgemeines
Yokohagen1983 schrieb am 22.07.2016
Mein Freund hat eine Taube englische Bulldogge und ich seid November eine Huskymischlingshündin, beide schon gehoberenen Alters! Wir wollen gerne zusammenziehen abér meine interpretiert seine atemgeräusche als Knurren, denke ich.
Wie können wir das anstellen, dass die sich einfach nur akzeptieren?
1 Antwort
Hallo Yokohagen,
ich würde erst einmal mit beiden Hunden zusammen spazieren gehen und schauen, wie so ein gemeinsamer Spaziergang klappt. Gut ist, wenn beide Hunde sich erst einmal auf fremdem Gebiet treffen, bevor man gemeinsam in die Wohnung geht. Was macht Ihr Hund denn, wenn sie auf die Bulldogge trifft? Weicht sie zurück oder geht sie vor? Evtl. sollte eine Hundetrainerin/-Trainer Ihnen bei der Zusammenführung helfen und das Verhalten der Hunde beurteilen.

Viele Grüsse aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de