Wie klappt das Zusammenführen von 2 Hunden?

  
tommy_coring schrieb am 29.06.2021   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Mein Rüde 1 Jahr 1 Monat alt, Old Englisch Bulldog, meine Eltern waren so begeistert, dass sie sich ein Mädchen 12 Wochen alt, Old Englisch Bulldog gekauft haben. Mein Hund, der Rüde, ist echt wild, wenn er Damen sieht, jetzt habe ich etwas bedenken, dass er sie beißen könnte weil er so wild ist. Oder ist der Gedanke Quatsch von mir? 

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 30.06.2021
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Tommy,
    der Gedanke ist sicher kein Quatsch. Weniger, dass der Rüde die Kleine beißen könnte, als das er einfach zu wild sein und sie über den Haufen rennen oder drauf steigen würde. So etwas passiert oft und die Hunde haben dann ihr Leben lang Probleme mit anderen Hunden. Deshalb würde ich so oft es geht mit den beiden angeleinten Hunden zusammen spazieren gehen. Sie gewöhnen sich dann aneinander und wenn die Kleine etwas "standfester" ist und es vorher keine Probleme gab, können Sie sie zusammen lassen.

    liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.leslups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

 Mit Google anmelden

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Wie gewöhnt man erwachsenen Hund und Welpen aneinander?

Wollte für meinen drei jährigen Pomeranian einen Spielkameraden

... mehr

Wie führt man zwei Hunde zusammen?

Wir haben uns einen Zweithund (12 Wochen) als Gefährten für

... mehr

Was tun, wenn zwei Rüden aus einem Haushalt aufeinander los gehen?

Hallo,
folgender Zwischenfall gestern: ein Französischer

... mehr

Meine Cairnterrier Hündin (9 Monate) schläft nur, was kann ich tun?

Hallo,
wir haben vor zwei Tagen eine 9 Monate alte Hündin

... mehr