Wie klappt das Zusammenführen von 2 Hunden?

Neue Umgebung ❯ Neuer Hund oder andere Haustiere
Tommy C. schrieb am 29.06.2021
Mein Rüde 1 Jahr 1 Monat alt, Old Englisch Bulldog, meine Eltern waren so begeistert, dass sie sich ein Mädchen 12 Wochen alt, Old Englisch Bulldog gekauft haben. Mein Hund, der Rüde, ist echt wild, wenn er Damen sieht, jetzt habe ich etwas bedenken, dass er sie beißen könnte weil er so wild ist. Oder ist der Gedanke Quatsch von mir?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 30.06.2021
Hallo Tommy,
der Gedanke ist sicher kein Quatsch. Weniger, dass der Rüde die Kleine beißen könnte, als das er einfach zu wild sein und sie über den Haufen rennen oder drauf steigen würde. So etwas passiert oft und die Hunde haben dann ihr Leben lang Probleme mit anderen Hunden. Deshalb würde ich so oft es geht mit den beiden angeleinten Hunden zusammen spazieren gehen. Sie gewöhnen sich dann aneinander und wenn die Kleine etwas "standfester" ist und es vorher keine Probleme gab, können Sie sie zusammen lassen.

liebe Grüße
Ellen Mayer
www.leslups.de