Hochspringen

Welpenerziehung
DORINADORINA schrieb am 13.12.2016
Unsere 6 Monate Hündin springt immer hoch..bevorzugt Kinder und quietschende Frauen. Bei mir nicht mehr, da ich sie immer runterdrücke
1 Antwort
Hallo,

aus Ihrer Nachricht lese ich heraus, dass Sie es nicht gut finden, dass Ihre junge Hünden andere Menschen anspringt. Tatsächlich finden einige Mensch das Anspringen niedlich; in der Regel ist das Anspringen von Menschen jedoch ein deutlich unerwünschtes Verhalten, das durchaus auch einmal zu gefährlichen Situationen führen kann und daher entsprechend angegangen werden sollte.

Dabei stellt sich vor Beginn des Training jedoch eine sehr wichtigen Frage:
- Was soll Ihr Hund machen, wenn Ihnen und Ihrem Hund andere Menschen begegnen? Wie soll das Verhalten aussehen, das Ihr Hund in diesen Situationen zeigen soll?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net