Stubenreinheit , vor allem, wenn Kinder da sind

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Ulrike W. schrieb am 23.11.2013
Hallo, ich habe seit 2 Wochen einen Hund aus Rumänien, 8 Monate alt, der eig. ständig ins Haus pinkelt, obwohl ich mind. alle 2Std. mit ihm raus gehe und auch dort macht er sein Geschäft. Heute ist mir folgendes aufgefallen. Meine beiden Kinder waren heute den ganzen Tag nicht da, meine Schnute hat nicht einmal ins Haus gemacht, ich war total froh und dachte, er hätte es nun begriffen. Gegen abend kamen die Kinder zurück , sie haben mit ihm getobt und sofort hat er in 30 Minuten 2 x auf den Boden gepinkelt.....es kann aber eigentlich nicht an dem toben liegen, denn mit meiner Hündin tobt er auch sehr oft am Tag. Es muß also irgendwie mit den Kindern zusammen hängen... es war auch kein markieren, dafür war die Menge zu viel.Und wenn ich drüber nachdenke, ist es eigentlich immer so. Wenn ich morgends arbeite , ich arbeite im Haus, passiert nichts, da hält er auch so 4 Std. gut durch, bis ich dann Mittagspause habe. Wenn meine Kinder am frühen Nachmittag aus der Schule kommen, macht er ständig und überall hin. Ich dachte , es liegt daran, daß die ihn nicht regelmäßig raus laßen, was beide bestreiten. Nach heute denke ich, es hängt irgendwie mit den Kindern zusammen. Was kann ich tun? lg
3 Antworten
Schaffen Sie eine geschützte Zone für den Hu nd. Eine Box bietet sich da an. Diese sollten Sie für Ihrer Hund positiv verknüpfen so dass er sich geborgen wie in einer Höhle fühlt. Außerdem sollten Sie versuchen den Stress des Hundes zu minimieren, indem Sie ihn vor Ihren Kindern schützen. Denken Sie daran dass Hunde kein Spielzeug sind und die Bewegungsintensität und die Lautstärke der Kinder Angst machen können. Die Kinder sollten immer wenn sie Kontakt zum Hund aufnehmen wollen diesen normaltönig rufen. Wenn er nicht kommt, können sie eben nicht den Hund berühren.
War diese Antwort hilfreich?
Ulrike W. | Fragesteller/in
schrieb am 06.12.2013
So ist das aber nicht, ER fordert die Kinder zum toben auf, er sucht den Kontakt zu ihnen sehr intensiv!!!
War diese Antwort hilfreich?
Hunde haben wenn Sie sehr aufgeregt sind oft nicht immer Kontrolle über Ihre Blase. Auch da rate ich Ihnen den Hund nach einer Weile aus der Aufregung zu nehmen. Die Kinder sollten die Spiele variieren. Also nicht nur hoch energetische Spiele. Selbst wenn der Hund es will. Er verträgt es offensichtlich nicht. Vielleicht könnten die Kinder sich auch ausruhen oder Hausaufgaben machen. Checken Sie auch beim Arzt ob der Hund gesund ist. Viel Erfolg