Stubenrein bei Welpen

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Nicole1974 schrieb am 30.01.2016
Hallo meine Hündin will draußen nicht machen, egal wie lange u wie oft wir unterwegs sind, sobald wir reinkommen macht sie. Was kann ich tun damit es endlich auch draußen mal klappt. Sie ist ein 2.Hund.
1 Antwort
Guten Tag,
ist sie wirklich noch Welpe bis vier Monate alt?
Sie kann sich draußen nicht entspannen, wahrscheinlich weil sie zu lange "Gassi" gehen.
Oder sie war ein einer Welpenspielstunde? Wenn sie nach Hause kommt, kann sie Ihnen entspannt auf den Teppich machen.
da Hunde nichts umsonst tun, muss man sehr genau hinterfragen, warum sie es tut.
Hat sie schon immer derart in die Wohnung gemacht oder erst nach einem einschneidenden Ereignis, wie Umzug, Trennung, Stress?
Haben Sie schon ein großes Blutbild machen lassen? Vielleicht hat sie einen B 12-
Mangel?
Hunde zeigen durch dieses Verhalten, dass sie mit irgend etwas in ihrem/Ihrem Leben nicht fertig werden. Da hilft auch viel Rausgehen nichts, das ist eher Stress und raubt die Ruhe.
Oft hilft Entschleunigung, Schutz, ein Spielprogramm, mehr Auslastung. Schauen Sie einmal auf meiner Homepage www.hundimedia.de, ob sie etwas Hilfreiches finden - zum Beispiel ein Beschäftigungsbuch von mir, dass sie mehr auslastet...
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt