Wie kriege ich meinen Welpen stubenrein?

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
tknaack schrieb am 16.09.2022
Meine 11 Wochen alte Hündin, fängt sofort nach dem aufstehen an sich zum kleinen Geschäft zu setzen, ich habe gar keine Chance sie so vorher rauszubringen. Das Trainingspad nutzt sie nicht, sondern setzt sich daneben. Thomas
1 Antwort
Guten Abend,
für Sie gilt es, ganz schnell zu werden: Sie sollten VOR Ihrer Hündin wachwerden, sie auf den Arm schnappen und sie rausbringen oder auf das Pad zu setzen. Dann nehmen Sie sie an eine Leine und lassen sie nicht mehr herumlaufen. Nach dem Spielen, Fressen, Schlafen nicht warten, sofort auf den Arm und raus. Auch eine Box ist gut für ein Sauberkeitstraining. Was hat der Züchter schon als Sauberkeitstraining gemacht? Bleiben Sie geduldig, lassen Sie sie nicht aus den Augen...
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt