Wie kann ich meinem Welpen Stubenreinheit beibringen?

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Martyna schrieb am 29.08.2022
Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem neuen Welpen. Er ist am 12.06 geboren und seit 2 Tagen bei mir. Das Problem liegt daran, dass er, egal wie oft man mit ihm draußen war und auch wenn er draußen seine Geschäfte erledigt hat, in der Wohnung pinkelt. Und das ungefähr alle 45min - 1h. Wenn er etwas trinkt, dann scheint es so als ob es gleich aus ihm wieder raus wollte, weil er neben seiner Schüssel pinkelt. Ist das normal für einen Welpen so oft zu pinkeln? Wie kann ich ihm beibringen nur draußen zu pinkeln? Vielen Dank im Voraus! Ich bin ziemlich am verzweifeln Beste Grüße.
1 Antwort
Guten Abend, ich denke, hier brauchen Sie einfach noch Geduld. Die Welpen haben sicherlich bei der Mutterhündin oder im Zwinger nicht gelernt, dass man das Geschäftchen außerhalb des Zwingers machen sollte. Also nach wie vor nach dem Schlafen, Spielen, Fressen und ggf. auch nach ca. 45 Minuten mit dem Welpen nach draußen gehen und ihn super loben, wenn dort das Bächlein fließt. Ich denke, dass der Welpe einfach noch Zeit braucht, um zu verstehen, dass man das Geschäft außerhalb der Wohnung verrichtet.
Also, noch bitte Geduld und konsequent nach draußen tragen.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com