Hund pinkelt ohne Grund

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Jasmin schrieb am 08.12.2011
Hallo,ich habe einen 4 Monate alten Husky-Mischling der immer in die Wohnung pinkelt ohne Grund,manchmal kommt es auch vor wenn ich Besuch bekomme oder man Ihn mahnt weil er was angestellt hat.Er ist sonst stubenrein und wir gehen auch alle 3 Std mit ihm runter.

Ich weis nicht was ich machen soll will ihn ja auch nicht bestrafen.Ich wische es meistens weg mit einem lauten Nein wenn er mal wieder hingepullert hat und dann ignoriere ich ihn einen Moment lang.Ich wäre ihnen für eine Antwort sehr dankbar.Viele Grüße aus Berlin
1 Antwort
Christine M.
schrieb am 09.12.2011
Hallo Jasmin,

wenn dein Hund vorher schon stubenrein war und jetzt reinpinkelt solltest du erst beim Tierarzt abklären ob evtl. eine Blasenentzündung vorliegt. Wenn es kein medizinisches Problem gibt mache folgendes: Lobe deinen Hund ausgiebig wenn er draussen macht. Im Haus solltest du nur mit einen "Nein" reagieren und den Hund sofort nach draussen bringen. Dort wird er dann kurz gelobt damit der Hund es in Verbindung bringt wo es angenehm und wo unangenehm ist. Ignoriere deinen Hund nicht denn ein Rudelführer ist nicht nachtragend. Beim Besuch pinkelt der Hund aus Freude oder Aufregung. Es wäre gut wenn der Besuch den Hund nicht begrüsst sondern ihn erst später streichelt.

Denke daran das dein Hund dich nicht ärgern will er ist erst 4 Monate alt und braucht eine geduldige Hand.

Liebe Grüße

Christine