Bekomme mein Welpe nicht Stubenrein

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Lydia schrieb am 14.12.2014
Ich bekomme mein Welbe einfach nicht Stubenrein er puller und macht auch teilweise seine großen Geschäfte in der Wohnung. Sowie in Wohnzimmer, Arbeitszimner und Küche und mein Welpe ist nicht krank er war schon beim Tierarzt. Was kann ich noch alles machen. Mein Welbe ist mehr Goldi Schäferhund sieht man nicht.
2 Antworten
Gabriele Holz | Hundetrainer/in
schrieb am 15.12.2014
Guten Morgen,
bevor ich Ihnen schreibe, was Sie mit Sicherheit schon tausendmal gehört haben, wäre es schön, wenn Sie mir nachfolgende Fragen beantworten könnten. Wie alt ist Ihr Welpe denn genau? Versäubert sich Ihr Welpe auch draußen, oder nur in der Wohnung? Wie reagieren Sie, wenn das Mahleur in der Wohnung passiert? Wie reagieren Sie, wenn der Welpe sich draußen versäubert? Wie lange gehen Sie mit der Kleinen schon raus? Wie spannend sind die Spaziergänge? Gehen Sie alleine mit Ihrem Welpen oder sind noch andere Hunde dabei oder Kinder?
Liebe Grüße
Gabriele Holz
War diese Antwort hilfreich?
Gabriele Holz | Hundetrainer/in
schrieb am 20.12.2014
Hallo Lydia, ups, Sie haben meine Antwort gelesen und bewertet, aber nicht geantwortet. Waren das die falschen Fragen? Oder möchten Sie nicht so gerne so viel von sich erzählen. Das akzeptiere ich natürlich auch. Dann kann ich Ihnen nur das empfehlen, was Ihnen wahrscheinlich jeder Trainer erzählt.
Welpen müssen erst lernen, draußen ihr Geschäft zu verrichten. Die meisten Welpen müssen nach dem Schlafen, nach dem Essen, je nach Alter so ca. alle zwei Stunden. Die meisten Welpen machen sich durch Unruhe bemerkbar. Setzen Sie Ihren Welpen nach dem Schlafen, nach dem Essen und bei Unruhigwerden nach draußen. Loben Sie ihn, wenn ihm draußen das Geschäftchen gelungen ist. Falls das Malheur in der Wohnung geschieht, bleiben Sie gelassen und entfernen Sie es. Wischen Sie mit einem Desinfektionsmittel oder Essigwasser darüber, damit kein Geruch in der Wohnung verbleibt, den der Welpe als Orientierung nimmt, dort wieder hinzumachen. Können Sie Ihren Welpen aus unterschiedlichsten Gründen nicht ständig kontrollieren, dann schränken Sie ihn in der Bewegungsfreiheit ein. Dies kann eine Hundebox sein oder auch ein Laufstall. Dies ist selbstverständlich nur für kurze Zeit möglich.
Bleiben Sie gelassen, bisher hat jeder gesunde Hund gelernt, stubenrein zu werden.
Freundliche Grüße
Gabriele Holz